top of page

Präzise, informativ, mit einem Blick fürs Ganze: Willkommen bei EPIS-Blog!

Jeden Montag neue Beiträge!


Der Blog unseres Think Tanks versteht sich als Plattform für differenzierte Meinungsäußerungen zu Themen aus den Bereichen Außen-, Sicherheits-, und Wirtschaftspolitik. Jeden Montag bringen wechselnde Autoren ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven ein, um eine breite Diskussion zu ermöglichen.


Wir wollen Debatten fördern, die über oberflächliche Schlagzeilen hinausgehen und der Leserschaft dabei ein tieferes Verständnis für komplexe politische Zusammenhänge vermitteln. Dabei legen wir Wert auf eine sachliche und fundierte Argumentation. Wir verstehen uns als unabhängige Stimme in der politischen Landschaft und setzen uns für eine offene und konstruktive Auseinandersetzung mit aktuellen Themen ein.


Um unseren Blog noch zugänglicher zu machen, veröffentlichen wir die Beiträge auf Englisch.


Auch Du möchtest deine Sicht auf ein bestimmtes Thema in unserem Blog teilen? Melde dich bei uns! Die Voraussetzungen sind simpel:

  • Wähle ein aktuelles Thema mit Bezug zu Außen-, Sicherheits-, oder Wirtschaftspolitik

  • Dein Beitrag sollte ungefähr 500 Wörter lang sein

  • Der Beitrag soll ausdrücklich deine eigene Perspektive enthalten

  • Dein Text sollte auf Englisch geschrieben sein

Dein Ansprechpartner ist Johannes Hollunder. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!




bottom of page